Hannover. City of Music.

Orte. Menschen. Welterfolge  mit Tom Ruthemann

  

 Hannover ist Musikstadt durch und durch. Was übrigens Hamburg mal sehr geärgert

hat, die immer dachten, sie seien es. Deren eigene Untersuchung zeigte aber etwas

anderes. Sicher ein Grund warum wir diese Tour in der „Unesco City of Music“

machen. Aber auch weltverändernde Erfindungen wie die Schallplatte, das

Grammophon und das erste Plattenlabel kommen dazu. Hier ist nicht nur die Heimat

einer der größten Bands in der Rockmusik, den Scorpions, hier gab es einmal die

weltweit größte, unabhängige Plattenfirma. Und auch die ersten Stadionkonzerte

Deutschlands – von Welthits aus dieser  Stadt mal gar nicht zu reden. Damit sind

ungewöhnliche, teils unbekannte Orte verbunden, dazu gibt es über spannende

Menschen zu berichten – und eben auch über Welterfolge aus dieser Stadt.

Tom Ruthemann hat das mehr als 30 Jahre lang live als Musikjournalist begleitet und

freut sich darauf, den Gästen der City-of-Music-Tour diese Orte vorzustellen, dazu

amüsante Geschichten und Anekdoten zu erzählen. Alles unter dem Motto, „was Sie

bisher noch nicht über Hannover wußten“. Wir freuen uns auf Sie